Georgien: Eine Kulturreise zum Schwarzen Meer und die südliche Kaukasusregion

17. August – 7. Sept. 2017; 21 Tage; maximal sechs Mitreisende; CHF  4200 – Die Reise nach Georgien ist ausgebucht

Ich bereiste die Region erstmals allein vor 15 Jahren – und war begeistert. Auf Wunsch von einigen bisherigen Tian-Shan-Tours-Reisenden biete ich diese Kulturreise  im Spätsommer erstmals an.
Noch ist die Reiseroute ungewiss: Wahrscheinlich starten wir in Batumi, am Schwarzen Meer, reisen weiter über Kutaisi nach Tblilissi; wir werden ein, zwei Kaukasustäler besuchen bevor wir uns südwärts zum Sevan-See in Armenien wenden. Von Eriwan aus folgen wir einer Perlenschnur von Klöstern Richtung Südosten, wo wir die Grenze zum Iran überqueren können. Rückflug von Täbris.Ich werde die Region im Frühsommer allein rekognoszieren und dann das definitive Programm festlegen.

Armenien_Kloster Noravankh