Wie immer zuvor: vielen Dank für Ihr Interesse und Vertrauen

Erst spät, für viele wahrscheinlich zu spät, konnte ich dieses Jahr definitiv die schon lange in Aussicht gestellte Reise nach Armenien anbieten. Im April erkundete ich das Land, das ich 2002 erstmals bereist hatte, erneut. Und wie damals bin ich auch dieses Mal fasziniert und begeistert vom Land und von den Menschen.
Der 2020 wieder aufgeflammte kriegerische Konflikt mit Aserbaidschan ist aktuell mit einem Waffenstillstand beigelegt; das Land ist auch in Grenzregionen gefahrlos zu bereisen.

Für beide Reisen gab es zwar in kurzer Zeit drei bzw. vier Anmeldungen: zu wenige, um die Reisen durchführen zu können. Ich werde im kommenden Jahr die Reise nochmals anbieten.

Ebenfalls muss ich, aus privaten Gründen, leider auch die Reise nach Patagonien 2023/2024 absagen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.